Familientag & Start 2017

Veröffentlicht am .

Gute Laune und viele Sonnenstrahlen beim Saisonstart des TC Verden

Die Sommersaison beginnt und viele Freunde des Tennisports freuen sich darauf, nun endlich wieder die Außenplätze zu nutzen.
Groß und Klein versammelten sich am vergangenen Sonntagvormittag bei wunderbarem Wetter zum Familientag im Tennisclub Verden.
Zehn kleine Stationen wurden in verschiedenen Teams von jeweils einem Erwachsenen oder Jugendlichen und einem Kind mit Unterstützung der vielen erschienenen Helfer durchlaufen. Alle konnten sich bei Aktionen wie Dosenwerfen, Torwandschießen, Low-T-Ball und sogar kleinen „Trainingseinheiten“ beweisen. Dabei sollten vor allem Geschicklichkeit und Spaß im Vordergrund stehen. Es war den Kindern so möglich ein erstes Gefühl für das Zusammenspiel zwischen Schläger, Ball und den eigenen Bewegungen zu bekommen. Außerdem war es für die Kleinen ein besonderes Highlight auch mal mit Mama und Papa auf dem Tennisplatz zu stehen. Erfreulich war, dass auch einige Neumitglieder nutzten die Gelegenheit der Teilnahme nutzten.
Juline Vogel und Lara Friedrich, zwei aktive Spielerinnen des Vereins trugen ein starkes Showmatch gegeneinander aus, das alle Teilnehmer von der Terrasse aus verfolgen konnten. Trotz Verletzungen vom ersten Punktspiel der Saison am Vortag, kämpfte Lara bis zum Schluss, verlor aber dennoch gegen die Favoritin des Tages. Ein Spaß zum Mitfiebern für alle Teilnehmer.
Anschließend versammelten sich alle zum Spagetti-Essen im clubeigenen Bistro zusammen. Bei dieser Gelegenheit ehrte der Jugendwart und Hauptorganisator Michael Gari die besten Teams des Tages. Als Preise gab es T-Shirts, Griffbänder und vieles mehr zu gewinnen.
Im Anschluss um 19.00 Uhr traf man sich zum Tanz in den Mai im Clubhaus. Hier wurde gegessen, getrunken und mit viel Musik, bis spät in die Nacht, das Tanzbein geschwungen. Ein fröhlicher Ausklang eines gelungenen Tages.

zur Bildergalerie