Neuer Vereinstrainer

Veröffentlicht am .

Volker Sandra

Neuer alter Trainer für den Tennsiclub

Die Begeisterung im TC Verden ist groß: A-Trainer Volker Bode kehrt in seinen Heimatverein zurück. Obwohl, so ganz weg war er nie.

Aufgewachsen in Verden, erste Kontakte mit dem Tennissport, initiiert durch seinen Grundschullehrer in Niendorf, ließ der weiße Sport Volker Bode nicht mehr los. "Schon mit 12 Jahren habe ich erste Trainingsstunden für jüngere Kinder gegeben" erinnert sich der 1971 geborene Trainer. Der C-Trainer Schein folgte 1988, 1992 wurde Volker B-Trainer und seit 2006 ist er als A-Trainer tätig.
Seinem Heimatverein, dem TC Verden ist er immer zumindest mit einigen Trainerstunden treu gebleiben.
Eine Tennisschule seiner Schwester in Leer, der Club zur Vahr in Bremen und die Region Dollart-Ems-Vechta waren weitere Stationen seines beruflichen Lebens.
Hier arbeitete er zuletzt als Regionstrainer, wo er mit seinen Schützlingen, wie auch schon in den vorangegangen Vereinen beachtliche Erfolge, wie z.B. Deutsche Meisterschaftstitel erringen konnte.

Dass er nun wieder ganz nach Verden als Trainer zurückkehrt ist ein wahrer Glücksfall für den Verein.
"Für mich stimmt das Gesamtpaket, beruflich wie privat" so Bode. Er möchte seinen Heimatverein zukunftsfähig machen.
Dazu gehört vorallem der Wiederaufbau einer starken, motivierten Kinder- und Jugendabteilung.
Volker Bode hat viele Ideen wie ihm das gelingen kann und die Unterstützung des Vorstandes ist ihm sicher.

Am 01.Oktober beginnt Volker Bode offiziell seine volle Trainertätigkeit.
Im TC Verden findet an diesem Tag ein Aktionstag "Wir sind in Bewegung" statt. Gesundheitsorientierte Angebote, wie Regeneration, Fitness, Ernährung, neue Ballsportarten wie Pickle Ball, Schnuppertrining für Kinder und Jugendliche und die Finalspiele der diesjährigen Clubmeisterschaften finden an diesem Tag statt.
Nähere Informationen für alle Interessierten folgen noch.