Jugendclubmeisterschaften 2013

Veröffentlicht am .

Jugendclubmeisterschaften 2013 am 14.09.2013

An den diesjährigen Jugendclubmeisterschaften haben in diesem Jahr 23 Kinder teilgenommen.  Unser Chef-Jugendtrainer Axel Andrä hat diese hauptsächlich vorbereitet und organisiert. Leider war das Wetter sehr schlecht, so dass wir das Turnier hauptsächlich in der Halle austragen mussten. Nach 7 Stunden standen dann aber endlich alle Sieger fest und die Teilnehmer waren glücklich und zufrieden. Unsere jüngsten Teilnehmer machten in 2 Gruppen sportmotorische Übungen und Tennisübungen. Da sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen nach den Übungen jeweils 2 Kinder punktgleich vorne lagen, wurden noch 2 Midcourt Endspiele ausgetragen.

Hier setze sich Ruben Vogel  gegen Konstantin Andrä durch. Andres Sanchez-Duncan belegte den 3. Platz.  Nike Tümmers gewann gegen Johanna Gari . Den 3. Platz belegte Peer Bauckner und den 4. Platz Paula Schneez. In der nächst älteren Gruppe spielte jeder gegen jeden. Juline Vogel gewann alle Spiele und wurde damit Gruppenerste. Ihr folgte Konstantin Miller, der 3 Spiele gewann. Den 3. Platz belegte Felix Hirth, 4. Wurde Jakob Gari und 5. David Brunssen. Auch Marleen Gari, Christoph Luttmann und Ramon Andrä spielten in sehr spannenden Spielen jeweils gegeneinander. Ramon Andrä belegte den 1. Platz, Christoph Luttmann wurde zweiter und Marleen Gari  belegte den 3. Platz. Die älteren Kinder spielten jeweils  2 Gewinnsätze. Hier gewann Leon Andrä in einem hart umkämpften Endspiel gegen Luisa Kober 7:5; 7:5. Jakob Kohmüller wurde 3. nachdem er sehr knapp (6:2; 5:7, 2:7) gegen Luisa verloren hatte.  Im B Gruppenfinale gewann Cord Felix Oelkers gegen Jannis Renk mit 6:3; 6:7; 7:4. Insgesamt haben wir sehr spannende Spiele gesehen. Malte sorgte für die Verpflegung und bekochte die Kinder mit einem leckeren Nudelgericht. Vielen Dank an Axel Andrä, der das Turnier sehr gut vorbereitet und sehr engagiert betreut hat.