• Fotolia 48496727 XS

Pressemitteilung Mitgliederversammlung 2016

Veröffentlicht am .

Mitgliederversammlung des TC Verden: Generationenwechsel im Vorstand
Die Mitglieder des Tennisclubs Verden fanden sich am 08. März zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Clubbistro zusammen, um einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu nehmen und um die kommende Saison zu begrüßen.

Außerdem wurden die erfolgreichen Jugendlichen geehrt und die Vorstandswahlen durchgeführt. Marc Andrä ehrte mit Stolz bei den Jugendlichen Aaron Kailasam und Juline Vogel, die die meisten Leistungsklassenpunkte errangen. Vereinsmeister in ihren jeweiligen Altersklassen des Jahres 2015 wurden Constantin Andrä, Ramòn Andrä, Leon Andrä, Stella Wahl, Luisa Kober, Lara Riemke sowie David Chisconescau. Sonderehrungen für besondere sportliche Leistungen gingen außerdem an Nike Tümmers und Juline Vogel. Die besten Jugendmannschaften bei den Junioren wurden durch Julian Zihrul, Florian Jasper, Aaron Kailasam und Niklas Reichmann vertreten. Die Juniorinnen punkteten mit Luisa-Isabell Kober, Lara Friedrich und Carolin Vetter.

Der 1. Vorsitzende des TC Verden, Hans-Joachim Rater, begrüßte mit Freude die rund 50 erschienenen Mitglieder und gab einen Rückblick über die Tätigkeiten des Vorstandes und die Highlights der Saison 2015. Er bedankte sich bei Sigrid Claßen, die sieben Jahre lang als Vorstandsmitglied die Position der Jugendwartin mit Freude und Engagement für den Tennisnachwuchs eingenommen hatte. Zu ihrem Nachfolger wurde der in der Jugendarbeit ebenfalls sehr erfahrene Michael Gari in das Amt als Jugendwart gewählt.

Weiter galt Raters Dank dem auf eigenen Wunsch aus der Vorstandsarbeit ausscheidenden Ulf Storch, der sich sechs Jahre den journalistischen Aufgaben des Pressewarts mit großem Können und Einsatz erfolgreich gewidmet hat. Zu seiner Nachfolgerin und neuen Pressewartin wurde Lara Friedrich gewählt. Sie ist mit ihren 16 Jahren das jüngste Vorstandsmitglied und versucht frischen Wind in den TC Verden zu bringen.

neuvorstand
Schließlich kündigte Rater den Saisonstart am 30. April mit dem Kuddel-Muddel-Turnier und dem Tanz in den Mai an.
Mit Dank wird auch Axel Andrä für seine Tätigkeit als hauptverantwortlicher Trainer zum 1. Mai verabschiedet werden. Seine Rolle im TC Verden wird zukünftig Bernd Hoff übernehmen, der im TC Verden und im Regionstraining über eine langjährige Erfahrung verfügt.

Friedhelm Claßen, 1. Sportwart des TC Verden, berichtete anschließend über die Erfolge der Damen- und Herrenmannschaften, die ebenfalls eine gute Saison hinter sich gebracht haben. Für 2016 sind insgesamt 12 Mannschaften bei den Erwachsenen gemeldet.
Schließlich legte Dieter Flatow als Kassenwart in seinem Bericht einen ausgeglichenen Haushalt vor, worauf der Vorstand auf Antrag entlastet wurde.

Der TC Verden freut sich auf einen sonnigen Saisonstart und auf weitere Tenniserfolge bei allen Heim- und Auswärtsspielen dieser Tennissaison, wobei dem TC Verden dabei die Kinder- und Jugendförderung ein besonderes Anliegen ist.
Lara Friedrich