Erfolge der Jugendlichen 2021

Veröffentlicht am .

TC Verden B-Juniorinnen

B Juniorinnen

Verden – Erfolgreich beendeten die B Juniorinnen des TC Verden die Saison in der Tennis-Regionsliga. Die Zweier-Mannschaft mit Josefine Barkau und Valeria Burgard wurde Vizemeister knapp hinter dem Huder Tennisverein.

Gegen den Titelträger gab es mit 1:2 auch die einzige Niederlage. In der Sechser-Staffel feierten die beiden Verdenerinnen hingegen vier Erfolge. Der TSV Lesum-Burgdamm v. 1876 wurde mit 3:0 bezwungen – das gleiche Ergebnis stand nach den Duellen gegen den TV Schwanewede sowie dem Club zur Vahr auf der Tafel. Im Kreisderby gegen den TV Bierden behielten die Allerstädterinnen mit 2:1 die Oberhand. Josefine Barkau und Valeria Burgard erspielten sich damit ihre Teilnahme an der überregionalen Pokalrunde.

TC Verden C-Jugend

C Jugend

Arthur Meyer, Keano Burgart, Max Duda und Sarah Parfenowa wurden 1. in ihrer Altersklasse Junioren C 2er in der Regionsklasse. Der erste Gegner TG Uesen wurde 3:0 geschlagen, dann folgte ein Sieg gegen den VFL Visselhövede 3:0, der Sottrumer TC II verlor 3:0 gegen die Mannschaft, zu guter wurde ein Sieg gegen die TG Thedinghausen nach Hause gebracht 3:0.
Es wurde kein Match, kein Satz und kein Punkt abgegeben.

TC Verden A-Junioren

Die erfolgreichen Junioren A des TC Verden, trainiert von Bernd Hoff, haben den 1. Platz in ihrer Regionsliga Staffel erreicht. Sie bezwangen erfolgreich TG Thedinghausen mit 4:2, SV Viktoria Rethem /Aller 5:1, TSV Brunsbrock 5:1 und TC Leinetal e.V. 4:2.

A Junioren

Von links nach rechts Levin Aydin, Finn Jakobeit, Jostein Henglein, Anton Geweke,
Johann Hempel, Sebastian Firnbach und Niklas Havers.
Es fehlen Peer Baukner und Hendrik Heimsoth.

Duschen ab 11.06. wieder offen

Veröffentlicht am .

Die Umkleiden und Duschen können ab Freitag dem 11.6.21 wieder geöffnet werden.

Wir bitten alle auf die Begrenzung der Personenzahl zu achten:
 - Herren: Umkleide 6, Duschen 3
 - Damen: Umkleide 4, Duschen 2.

Bitte die entsprechenden Personengrenzen einhalten, viel Spaß beim Duschen!

Sven Cachandt
2. Sportwart

Mitgliederversammlung 2021

Veröffentlicht am .

Liebe Vereinsmitglieder,

ausgehend vom jetzigen Stand der Dinge plant der Vorstand, die diesjährige Mitgliederversammlung am Dienstag, dem 07.09.2021, beginnend um 19:00 Uhr in unserer Tennishalle abzuhalten.

Wir beabsichtigen, die Versammlung auf die Kernpunkte wie z.B. Wahlen, Genehmigung des Haushalts oder Bericht des 1. Vorsitzenden zu reduzieren, um eine möglichst zügige Durchführung zu erreichen.

Weitere Einzelheiten werden wir Anfang August unter Einhaltung der vorgegebenen Fristen mitteilen. In diesem Zusammenhang werden wir auch darüber informieren, ob wir die Teilnehmerzahl “coronabedingt“ begrenzen müssen und ob eine vorhergehende Anmeldung erforderlich ist.

Bis dahin wünschen wir eine schöne Sommer- und vielleicht auch Urlaubszeit.

Für den Vorstand:

Harald Dethlefsen
2. Vorsitzender

Update Doppel

Veröffentlicht am .

Liebe Vereinsmitglieder,

auf Basis der aktuellen Gesetze und Verordnungen zur Coronavirus-Pandemie können wir seitens des Vorstands darüber informieren, dass ab sofort Doppel – wenn auch nur in begrenztem Umfang – auf unseren Freiplätzen erlaubt sind. Hierzu müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

1. Die Spieler*innen kommen aus nicht mehr als zwei Haushalten.

2. Bei mehr als zwei Haushalten müssen mindestens zwei Spieler*innen entweder

- einen aktuellen negativen Test (nicht älter als 24 Stunden) vorweisen können oder
- einen Nachweis erbringen, dass sie von Corona genesen sind (positiver PCR-Test,
  der mind. 28 Tage und maximal sechs Monate zurückliegt) oder
- vollständig geimpft sein (ab dem 15. Tag nach der letzten Impfung).

Für uns dürfte vor allem die letzte Möglichkeit hoffentlich zunehmend an Bedeutung gewinnen.

Außerdem hoffen wir natürlich, dass angesichts sinkender Infektionszahlen weitere Lockerungen möglichst zeitnah erfolgen. Auch hier gilt, dass der Vorstand zügig über Änderungen informieren wird.

Für den Vorstand

Harald Dethlefsen

2. Vorsitzender

Weitere Beiträge ...