Jahres Hauptversammlung 2024

JHV 2024

Jahreshauptversammlung TC Verden
Am 12. März diesen Jahres fand die gut besuchte Mitgliederversammlung des TC Verdens statt. Sandra Meixner, 1. Vorsitzende, die für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt wurde, konnte über eine erfreuliche Entwicklung berichten. Insbesondere der Kinder- und Jugendbereich ist dank des Trainers Volker Bode in den letzten anderthalb Jahren erheblich gewachsen. Ferienpassaktionen, Vereinsmeisterschaften, Ausflüge zu Turnieren ergänzen das hervorragende Training von Volker und seinem Team. Die Sparte Pickleball ist neu im Verein hinzugekommen und findet großes Interesse bei Mitgliedern und Interessierten. Das Mitgliedergewinnungskonzept „Try and Play“, erstmals im letzten Jahr angeboten, war erfolgreich und wird dieses Jahr wieder angeboten. Hierbei haben Interessierte die Möglichkeit einer temporären Mitgliedschaft von Mai bis September mit einigen Trainerstunden und gemeinsamen Aktionen für einmalig 99€. Berichtet wurde von weiteren Aktionen wie dem Fränky Cup, Skatturnieren, Vereinsmeisterschaften und dem Konzept „Hinein in den Verein“. Der Vorstand und alle Mitglieder freuen sich auf die Saisoneröffnung, verbunden mit einem Tag der offenen Tür am Samstag, 29. April 2024.
Verabschiedet aus dem Vorstand wurden mit großem Dank die langjährigen Mitglieder Dieter Flatow (Kassenwart) und Friedhelm Claßen (Sportwart). Als Kassenwart wurde Henning Reihe und als Sportwart Christian Müscher neu gewählt. Ute Ravens als Pressewartin wurde wiedergewählt.
Geehrt wurden Volker Bode für seine 40zigjährige Mitgliedschaft und Günther Rennecke für sage und schreibe 70 Jahre Mitgliedschaft im TC Verden. Heide Lindner, Harry Slawik und Dieter Flatow wurden für ihre Verdienste im Verein zu Ehrenmitgliedern gewählt.

Auf dem Foto ist der neue Vorstand mit den Geehrten zu sehen.
Hintere Reihe, von links nach rechts: Ute Ravens (Pressewartin), Henning Reihe (Kassenwart), Friedhelm Claßen (ehemaliger Sportwart), Volker Bode (Trainer und 40 Jahre Mitgliedschaft), Christian Müscher (Sportwart), Dieter Flatow (ehemaliger Kassenwart und Ehrenmitglied)
Vordere reihe, von links nach rechts: Günther Rennecke (70 Jahre Mitgliedschaft), Heide Lindner (Ehrenmitglied), Sven Cachandt (2. Sportwart), Martina Stoll (2. Vorsitzende), Harry Slawik (Ehrenmitglied) und Sandra Meixner (1. Vorsitzende)

Fränky-Cup

Veröffentlicht am .

Mit einem Turnier der besonderen Art ist der TC Verden ins neue Jahr gestartet. 16 tennisbegeisterte Spielerinnen und Spieler verbrachten einen spannenden, sportlichen und geselligen Nachmittag. Eingeladen hatte die 1. Vorsitzende Sandra Meixner zum sog. FränkyCup, den sie auf einer Fortbildung kennengelernt hatte. Das Besondere und Spannende beim FränkyCup ist die Auswertung. Gespielt wird in immer wechselnden Doppeln für 15 Minuten. Die Gewinner bekommen Punkte gut geschrieben. Dabei wird mit berücksichtigt, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt und welche Spielstärke man hat. Im System eingegeben löste die Platzierung immer wieder Überraschungen und viel Freude aus. Am Schluß konnte sich Linda Haase über den Gesamtsieg freuen. Als noch relativ neue Tennisspielerin konnte sie auch gegen versierte, erfahrene und sehr gute Leistungsspieler durchsetzen. Linda Haase und die anderen Platzierten freuten sich über Sachpreise und alle freuten sich über ein gelungenes Turnier.

Ute Ravens Pressewartin TC Verden

Franky Cup

Kohltour 2024

Einladung zur Kohltour 2024

Liebe Clubmitglieder,

nach einer langen Durststrecke ist es mal wieder so weit, etwas für die Geselligkeit im Verein zu tun. Daher lädt euch das amtierende Kohlpaar zu einer Neuauflage Anfang des Jahres bei uns im Clubheim ein. Hierfür schon mal folgende Eckdaten:

Wann:              Samstag, 24. Februar 2024, 15:00 Uhr
Wo:                  Treffpunkt am TC Verden Clubheim
Was:                Gemeinsame Kohltour mit anschließendem Grünkohlessen
Kosten:           19 € pro Person (Bitte bis spätestens zum 20. Januar 2024 auf folgendes Konto überweisen)

Bankverbindung:

• Bank: Ing Diba
  • Kontoinhaber Gerd Luttmann
  • Verwendungszweck: Kohltour TC Verden

Nach dem Treffen am Vereinsheim geht es auf eine Rundwanderung, die uns über ein kurzes Intermezzo am Schwanenweg 3, auf bisher noch unbekannter Wegstrecke wieder zum TCV zurückführt, um hier gegen 17.30 Uhr wieder aufzuschlagen, um uns dann kulinarisch bei Grünkohl und Pinkel-/ Bregenwurst nach getaner Arbeit wieder zu stärken und gesellig zusammen zu sein.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und freuen uns auf einen geselligen und schönen Tag mit euch! 🌿🥂

Kohl

Das amtierende Kohlpaar
Gerd Luttmann, Brigitte Oehmichen

Jugendmeisterschaften 2023

Jugend Club Meisterschaften beim TC Verden

An zwei Tagen im September fanden die diesjährigen Clubmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen statt. Eine hervorragende Beteiligung, viel Spaß und spannende Spiele begeisterten die Kinder und anwesende Eltern. Gespielt wurde in vier Kategorien bei bestem Wetter und unter der Organisation von Trainer Volker Bode und der 1. Vorsitzenden Sandra Meixner.

Jugendmeisterschaft 2023