Saisonabschluss 2014

Abschluss2014
Saisonabschluss beim Tennis-Club Verden

Am letzten Samstag, den 4.Oktober, fanden die diesjährigen Clubmeisterschaften mit den Endspielen ihren Abschluss. 67 Aktive des Clubs hatten sich für Teilnahme eingetragen und lieferten sich seit Beginn des Wettbewerbs, am 4.August, teilweise spannende Spiele. Nachdem bereits im Juni die Meister im Doppel ermittelt wurden und bei  den Damen mit Sigrid Classen und Carmen Hanses bzw. Michael Gari und Jan-Henrik Stein bei den Herren ihre Meister fanden, standen jetzt die Einzelwettbewerbe und das Mixed-Doppel im Interesse der Zuschauer.

Bei den Damen konnte sich Marion Schilcher als Neumitglied gleich in die Siegerlisten eintragen und im Modus, jeder gegen jeden, Sandra Meixner sowie Adalciza Helms auf die Plätze verweisen. In der Altersklasse Herren 40 setzte sich im Finale Jörn Teuber gegen Marc Andrä durch. Bei den Herren 55 holte sich Harry Slawik im Alter von 76 Jahren mit einem klaren 2-Satzsieg noch einmal wieder einen Erfolg gegen den wesentlich jüngeren, Hans-Joachim Rater. Mehr als zehn Mal konnte sich Harry Slawik beim Tennis-Club Verden in einem Finale bereits durchsetzen und sich als Sieger feiern lassen.

Das Mixed-Doppel bestritten in diesem Jahr Leonie Teutsch mit Partner Solomon Haili Silassi gegen die Paarung Petra Stein-Simon und Malte Blindert. Sie boten den Zuschauern in ihrem Match eine klasse Tennisunterhaltung mit vielen attraktiven Ballwechseln. Nach zwei spannenden Sätzen durften sich Leonie Teutsch und Solomon Haili Silassi über einen letztlich verdienten Erfolg freuen und sich Mixed-Doppel-Meister 2014 im Tennis-Club Verden nennen.

Im Anschluss an die Endspiele fand die diesjährige Tennissaison mit der Siegerehrung und einer zünftigen Feier einen gelungenen Abschluss.